Sechs Mürwiker Siege beim 22. DEVK-Jüngstenturnier

Beim 22. DEVK-Jüngstenturnier, das in der Vereinshalle des TC Mürwik ausgerichtet wurde, konnte mit 56 gestarteten fünf- bis zehnjährigen Tennisspielern ein neuer Teilnehmerrekord verzeichnet werden. Dabei spielten die Teilnehmer von sieben verschiedenen Tennisvereinen auf zehn Kleinfeldplätzen in neun Spielklassen gegeneinander und versuchten, einen der begehrten Pokale zu gewinnen. Neben der Hauptdisziplin Tennis war jedoch ebenso ein sportlicher Dreikampf Bestandteil der Turnierwertung.

Pokalsieger und Medaillengewinner beim DEVK-Jüngstenturnier 2018

Das größte Feld gab es bei den Beginnern der Jungen, die in drei Altersklassen die U10-Meisterschaft ausspielten. Die stolzen Champions Faris Omerbasic (TC Mürwik, Jg. 2011/2012), Oskar Wehberg (TC Mürwik, Jg. 2010) und Thilo Forck (Schleswiger TC, Jg. 2008/2009) konnten sich am Ende über ihren Siegerpokal freuen.

Ebenso souverän sicherten sich die beiden Schwestern Naila (B-2, Jg. 2010/2011) und Mara Sinning (B-1) in ihren jeweiligen Altersklassen ohne Punktverlust und mit der Topplatzierung im Dreikampf den Sieg beim Jüngstenturnier.

In der F-Klasse der Mädchen waren Annika Feddersen (TC Mürwik, Jg. 2008) und Hannah Siebert (Schleswiger TC, Jg. 2009) erfolgreich, während sich bei den F-Jungen Leo Holst (TC Mürwik/TSV Süderbrarup, Jg. 07/08) und Gregor Lorentzen (Schleswiger TC, Jg. 09-11) die Goldpokale holten.

In der Vereinswertung war der auch zahlenmäßig am stärksten vertretene TC Mürwik mit sechs Siegen, sechs 2. und zwei 3. Plätzen nicht zu schlagen. Der Schleswiger TC wurde bei 3 Turniersiegen und einem 3. Platz zweitbester Verein vor dem Flensburger TC (einen zweiten und vier 3. Plätze).

Bei der Siegerehrung, die gemeinsam von Olaf Kopka (DEVK-Versicherungen), vom Turnierleiter Volkert Schau und der TCM-Jugendwartin Wiebke Först durchgeführt wurde, sagte der Hauptsponsor DEVK-Versicherungen seine Unterstützung auch für das Jahr 2019 zu.

Weitere Ergebnisse:

B- Mädchen

Jg. 07-09 2. Rike Krämer (TC Mürwik), 3. Julia Schwarzenberg (Flensburger TC)

Jg. 10/11 2. Malina Langer (TCM), 3. Isabella Barckmann (FTC)

B-Jungen

Jg. 07-09 2. Tade Steinegger (TCM), 3. Momme Jürgensen (Schleswiger TC)

Jg. 10 2. Klaas Wittke (FTC), 3. Maximilian Poppel (TCM)

Jg. 11/12 2. Marcel Dercho (TCM), 3. Nisse Schmidt-Braess (TC Glücksburg)

F- Mädchen

Jg. 07/08 2. Amanda Blohm (TCM), 3. Sofie Irgan (TCM)

Jg. 09/10 2. Zenobia Dewanger (TCM), 3. Joana Zangana (FTC)

F-Jungen

Jg. 07/08 2. Mats Hansen (Weeser TC), 3. Anton Christiansen (FTC)

Jg. 09-11 2. Lewe Schirsching (TC Harrislee), 3. Henry Holst (TSV Süderbrarup)