Kooperationsprojekt Schule und Verein bringt Schüler in Bewegung

Glückliche Kinder mit neuen T-Shirts Hinten vlnr: Projektleiter Volkert Schau, Sebastian Hauck (Nospa) und Bernd Sennewald (1. Vorsitzender des TC Mürwik)
 

Seit 27 Jahren läuft nunmehr das Kooperationsprojekt „Schule und Verein“ das sich zum Ziel gesetzt hat, Kinder und Jugendliche für mehr sportliche Betätigung zu begeistern und dabei auch die körperliche und geistige Entwicklung junger Menschen zu fördern.

Mit Unterstützung des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur sowie der Förderung durch die Sparkassen in Schleswig-Holstein und die AOK NORDWEST werden im laufenden Schuljahr in Schleswig-Holstein von rund 100 Sportvereinen 360 Sport- und Bewegungsangebote für Schülerinnen und Schüler durchgeführt-zusätzlich zum regulären Sportunterricht.


Anlässlich der 27 jährigen Erfolgsgeschichte des Kooperationsprojektes „Schule und Verein“ wurden in diesem Jahr 27 T-Shirt-Sets an Vereine vergeben, die sich mit besonders kreativen Ideen und Vorschlägen an diesem Wettbewerb beteiligten. Der Tennisclub Mürwik, der bereits seit über 20 Jahren an diesem Projekt teilnimmt, konnte sich nun neben 26 weiteren Vereinen über ein T-Shirt-Set freuen, das kürzlich einer Erstklässler-Trainingsgruppe beim Tennisunterricht in der Vereinshalle überreicht wurde.